Presseartikel

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 2. Mai 2019

Infostand am Kirchweihmarkt in Hunderdorf 18.10.2015

Im Rahmen des Kirchweihmarktes in Hunderdorf war unter den Akteuren auch die Gebietsverkehrswacht Bogen mit ihrem Vorsitzenden Alois Rainer, MdB und Geschäftsführer Anton Niemeier und seinem Team vertreten. Den interessierten Teilnehmern wurden Informationen zur  Verkehrssicherheit nähergebracht und mit einem Verkehrssimulator  konnte den Teilnehmern die Risiken und Gefahren, sowie ihre Reaktionsfähigkeit eindrucksvoll vorgeführt werden.

Die zentrale Aufgabe der Verkehrswacht ist die Mobilität sicherer zu machen.
Unsere Gesellschaft ist von Mobilität geprägt. Wachsende Verkehrsströme und begrenzte Verkehrsräume verlangen von allen Verkehrsteilnehmern partnerschaftliches Verhalten. Genau hier setzt die ehrenamtliche Verkehrswachtarbeit an, die unter anderem durch persönliche Ansprache, Aufklärungsaktionen wie hier in Hunderdorf die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer verbessert.

 

Spende für die Gebietsverkehrswacht Bogen 


Für die Unterstützung der Verkehrserziehung hat die Gebietsverkehrswacht Bogen e.V. von der Sparkasse Oberalteich eine Spende in Höhe von 1250.- Euro erhalten. Zweckgebunden wird dieses Geld für den Kauf von Rädern für die Stütz - und Förderklasse in Oberalteich verwendet. Als Vorsitzender der Gebietsverkehrswacht danke ich der Sparkasse Oberalteich mit ihrem Leiter Herrn Helmut Kronfeldner für die großzügige Spende.

Bild: Anton Niemeier (Schatzmeister der Gebietsverkehrswacht), Vorsitzender MdB Alois Rainer und Helmut Kronfeldner von der Sparkasse.

Die Gebietsverkehrswacht Bogen e.V., mit ihrem Vorsitzenden MdB Alois Rainer spendet an die Stütz-und Förderklasse in Oberalteich 8 neue Räder, sowie  2 Räder an die Lehrer für die Vorbereitung auf verkehrssicheres Radfahren.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung 29.3.2014
Verkehrswacht (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.0 KB

Homepagefreischaltung am 11.4.2013

11.4.2013 Gebietsverkehrswacht Homepagef
Adobe Acrobat Dokument 362.2 KB

Neuwahlen und Jahreshauptversammlung

18.3. Jahreshaupt. Gebietsverkehrswacht.
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Eröffnung des Verkehrsgarten im "FIZ" Haibach und Bogen

Fahrradspende für die Verkehrserziehung in Haibach